Sprachkurs mit Pfiff...

Sprachen lernen bei der Urania Magdeburg ist eine feine Sache. Denn hier läuft der Unterricht nicht nur in kleinen Gruppen, sondern auch mit Muttersprachlern. So hatte ich die Gelegenheit, Spanisch mit einer jungen Kubanerin, Susana Gonzá-Ziller, zu erlernen. Dienstlich ergab sich für mich die Notwendigkeit, auch meine Englischkenntnisse zu verbessern, und die Urania bot einen ,,Crash-Kurs" an, der 15 Unterrichtsstunden die Woche mit einem Muttersprachler aus Widnes in England, Mark Steadman, vorsah. Weiter ging's mit einem zweiwöchigen Sprachaufenthalt in London.
Ein besonderes Dankeschön sage ich Frau Jana Bartelheimer, die damals nicht locker ließ und auch sehr kooperativ bei der Planung der Reise nach London mithalf.

B. Hummelt,
39130 Magdeburg

 

 

Englisch-Kurs war voller Erfolg...

Nicht nur auf Reisen, auch im Berufsleben haben Fremdsprachenkenntnisse eine große Bedeutung. Sehr gute Möglichkeiten diese zu erwerben, bietet die Urania. Nach dem ich bereits im August 94 an einem Englisch-Crashkurs teilgenommen hatte, entschloss ich mich, einen weiterführenden Kurs von September bis Dezember zu besuchen. Nette Mitstreiter, eine angenehme Gruppengröße und ein erfahrener Muttersprachler als Lehrer machen das Lernen zum Vergnügen. Auch bei Zeitplanänderungen der einzelnen Studenten gibt es bei der Urania viel Entgegenkommen. Wir möchten uns für die gute Weiterbildung bedanken.

Annette Barth,
39122 Magdeburg

 

 

Urania war sehr entgegenkommend...

Bei der Organisation eines Englisch-Intensiv-Kurses wurde ich vom Entgegenkommen und der Flexibilität
der URANIA sehr überrascht. Die täglichen Unterrichtszeiten wurden auf die Wünsche der Teilnehmer abgestimmt, und auch einem Studententarif stand nichts im Wege.
Der Dozent aus Schottland verband geschickt Problemfelder wie zum Beispiel Grammatik und Sprachbarrieren in Hörübungen, zu bearbeitenden Texten sowie Dialogen und alltäglichen Situationen. In auflockernden Spielen wurde Gelerntes gefestigt. Dabei wurde auf die einzelnen Teilnehmer der kleinen Gruppe sehr stark eingegangen.
Auf diesem Weg möchte ich mich bei der URANIA, speziell bei Frau Bartelheimer und dem Dozenten Iain Clarkson, herzlich bedanken, denen ich meine neuen ,,Englischfähigkeiten" verdanke.

J. Gleißenberger,
39106 Magdeburg

zurück zu 'Sprachkurse'